Davis-Cup-Team bleibt nach Sieg in Portugal erstklassig

Das deutsche Davis-Cup-Team spielt auch in der kommenden Saison in der Weltgruppe der besten 16 Tennis-Nationen. Im Relegationsspiel in Portugal holte Jan-Lennard Struff den entscheidenden Punkt zur 3:1-Führung.Der 27 Jahre alte Warsteiner gewann…
Titelbild
Jan-Lennard Struff hat gegen den Portugiesen Joao Sousa nach hartem Kampf in fünf Sätzen gewonnen.Foto: Armando Franca/dpa
Epoch Times17. September 2017

Das deutsche Davis-Cup-Team spielt auch in der kommenden Saison in der Weltgruppe der besten 16 Tennis-Nationen. Im Relegationsspiel in Portugal holte Jan-Lennard Struff den entscheidenden Punkt zur 3:1-Führung.

Der 27 Jahre alte Warsteiner gewann gegen Joao Sousa in einem packenden Spiel über fünf Sätze mit 6:0, 6:7 (3:7), 3:6, 7:6 (8:6), 6:4. Im vierten Durchgang wehrte er im Tiebreak einen Matchball ab. Damit vermied das ersatzgeschwächte deutsche Team beim Debüt des neuen Chefberaters Boris Becker den ersten Abstieg seit 14 Jahren. Der Gegner für die Erstrunden-Partie vom 2. bis 4. Februar 2018 wird in der kommenden Woche in London ausgelost. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion