Boxweltmeister Manuel Charr will Kanzlerin Merkel seinen WM-Titel schenken

Boxweltmeister Manuel Charr will Bundeskanzlerin Angela Merkel seinen Gürtel schenken. "Ich würde ihr auch gerne den Gürtel überreichen", so Charr.
Titelbild
Manuel Charr wurde WBA-Weltmeister im Schwergewicht.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times28. November 2017

Seine größte Errungenschaft will Boxweltmeister Manuel  Charr Bundeskanzlerin Angela Merkel schenken.

„Ich würde ihr auch gerne den Gürtel überreichen“, sagte Charr der „Bild-Zeitung“. Zwar habe er bislang keine persönliche Verbindung mit der CDU-Vorsitzenden.

„Aber ich widme ihr diesen WM-Titel stellvertretend, weil Deutschland meine Heimat ist“, erklärte er. Eine Einladung nach Berlin, „zum Beispiel in den Bundestag oder das Kanzleramt“, wäre für Charr „eine Ehre“.

Der 33-jährige gebürtige Libanese hatte mit einem Sieg gegen Alexander Ustinow für den ersten deutschen WM-Titel im Schwergewicht seit 85 Jahren gesorgt. Charr war vor dem Bürgerkrieg in seinem Geburtsland geflüchtet und boxt jetzt für Deutschland. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion