Solms warnt FDP nach Dreikönigstreffen vor zu viel Hochmut

Titelbild
Hermann Otto SolmsFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Januar 2017

Der FDP-Bundesschatzmeister Hermann-Otto Solms (FDP) sorgt sich nach dem traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart darum, dass seine Partei mit Blick auf die Bundestagswahl im Herbst zu optimistisch ist. Gegenüber der Zeitung „Bild“ (Samstag) warnte Solms davor, dass die FDP sich zu sehr auf die Umfragen verlasse, die den Liberalen den Wiedereinzug ins Parlament voraussagen. „Es ist sehr wichtig, dass die FDP Demut bewahrt“, sagte Solms weiter.

Solms, der erneut für den Bundestag kandidiert und Aussichten auf das Amt des Alterspräsidenten hat, wenn die FDP die Fünf-Prozent-Hürde überwindet, bekräftigte: „Die FDP ist noch nicht über den Berg.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion