Musical „Cats“ kehrt 2025 nach Deutschland zurück

Nachdem sie 2022 schon in Dresden schnurrten und sangen, gastieren die Katzen von Andrew Lloyd Webber 2025 in Düsseldorf, München, Frankfurt, Berlin und Zürich.
Seit mehr als einem halben Jahrhundert dominiert Musical-Papst Andrew Lloyd Webber mit seinen Shows die großen Bühnen am Broadway und im Londoner West End (Archivbild).
Seit mehr als einem halben Jahrhundert dominiert Musical-Papst Andrew Lloyd Webber mit seinen Shows die großen Bühnen am Broadway und im Londoner West End (Archivbild).Foto: Jens Kalaene/dpa
Epoch Times24. September 2024

Leuchtende Augen, Schnurren, Fauchen, Mondlicht und ein Schrottplatz: Seit Dienstag sind Karten für die Gastspielreise des Webber-Musicals „Cats“ mit den Stationen Düsseldorf, München, Frankfurt und Berlin im kommenden Jahr im Vorverkauf.

„Ab April 2025 ist der Klassiker im englischen Original wieder zu erleben – und das in der ebenso authentischen wie aufgefrischten Erfolgsproduktion vom Londoner Westend, die 2015 als „Bestes Musical Revival“ für den Laurence Olivier Award nominiert war“, teilt das Live-Unterhaltungs-Unternehmen ATG Touring in Mannheim mit.

Die Version war im Sommer 2022 schon in Deutschland zu sehen – damals aber nur in Dresden – in der Semperoper.

„Cats“ von Andrew Lloyd Webber wurde 1981 uraufgeführt und gilt als Revolution in der Musical-Welt. Einige Melodien des Stückes sind Hits, darunter „Memory“ (Mondlicht).

Die Kostüme und die Story begeistern viele, manche empfinden aber auch Fremdscham. Kaum ein Musical ist derart umstritten.

Nach Angaben des Veranstalters konnten die „berühmtesten Katzen der Welt“ sämtliche Rekorde brechen und bisher mehr als 73 Millionen Zuschauer in über 30 Ländern verzaubern.

Die Termine der Gastspiele im deutschsprachigen Raum sind 9. April bis 8. Juni Düsseldorf sowie im Juni dann München (11. bis 22. Juni), danach Frankfurt am Main (25. Juni bis 6. Juli), dann Berlin (21. August bis 7. September) und schließlich Zürich (10. bis 21. September). (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion