Kramp-Karrenbauer fordert Ausnahmen bei der Pkw-Maut

Titelbild
Parkende Autos in einer StraßeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Januar 2017

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat Widerstand gegen die geplante Pkw-Maut angedroht. „Für unser Bundesland ist die Maut ein echtes Problem, da es viele Pendler zwischen Frankreich, Luxemburg und dem Saarland gibt“, sagte die CDU-Politikerin den Zeitungen der „Funke-Mediengruppe“. Notwendig seien Ausnahmen für die Grenzregionen.

Aus der EU-Kommission sei zu hören, dass es dafür Spielraum gebe. „Ich erwarte, dass die Bundesregierung diesen Spielraum für Ausnahmen nutzt“, forderte sie. „Davon wird abhängen, ob das Saarland die Pkw-Maut unterstützt.“ Zuvor hatten sich andere europäische Länder – vor allem Österreich – gegen die Pkw-Maut auf deutschen Straßen in Stellung verbracht. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion