Schauspielerin Christine Kaufmann mit 72 Jahren gestorben
Die Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Sie starb in der Nacht zum Dienstag im Alter von 72 Jahren in einem Münchner Krankenhaus, wie ihr Management mitteilte. Die international erfolgreiche Kaufmann hatte dort Medienberichten zufolge seit mehreren Tagen als Folge einer Erkrankung im Koma gelegen.
Die in München aufgewachsene Kaufmann war bereits Anfang der 50er Jahre durch eine Reihe von Filmen zum Kinderstar geworden. Der internationale Durchbruch gelang ihr an der Seite von Kirk Douglas 1961 in dem Film „Stadt ohne Mitleid“, für den sie den Golden Globe als beste Nachwuchsschauspielerin bekam.
Nach der Scheidung von ihrem ersten Mann, dem Hollywoodstar Tony Curtis, kehrte Kaufmann Ende der 60er Jahre nach Europa zurück. In Erinnerung in Deutschland ist sie auch aus ihrer Rolle in Helmut Dietls Serienerfolg „Monaco Franze“. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion