Til Schweiger eröffnet Kindertagesstätte in Flüchtlingsheim
Eine maßgeblich von der Wohltätigkeitsstiftung des Schauspielers Til Schweiger finanzierte Kindertagesstätte in einer Osnabrücker Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge wird am Mittwoch (12.00 Uhr) eingeweiht.
Der Filmstar und Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) wollen die neue Betreuungsstätte gemeinsam offiziell eröffnen. Schweigers Stiftung unterstützte die Errichtung des Kindergartens nach eigenen Angaben mit 500.000 Euro, er soll bis zu 50 Kindern Platz bieten.
Schweiger gründete die Stiftung im Sommer vorigen Jahres unter dem Eindruck der Flüchtlingskrise, die Planungen liefen allerdings schon länger. Die Stiftung will Projekte mit Symbolcharakter unterstützen, um die Chancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu verbessern. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion