Erdogan: „Die US-Koalition unterstützt den Islamischen Staat“ – „Wir haben Beweise, Fotos und Videos“
Erdogan sagte, er habe Beweise dafür, dass US-geführte Koalitionskräfte terroristische Gruppen unterstützen, darunter den Islamischen Staat und kurdische militante Gruppen wie YPG und PYD.
Die U.S.-geführte Koalition unterstützt terroristische Gruppen in Syrien, sagte der türkische Präsident Tayyip Erdogan in einer Rede am Dienstag. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete dies.
Unter diesen terroristischen Gruppen befänden sich auch der Islamische Staat und militante kurdische Gruppierungen wie YPG und PYD.
„Sie beschuldigten uns, den Daesh (Islamischer Staat, Anm. d. Red.) zu unterstützen“, so Erdogan bei der Pressekonferenz in Ankara.
„Aktuell unterstützen sie terroristische Gruppen, darunter Daesh, YPG und PYD, so viel ist sicher.“ “Wir haben Beweise, Fotos und Videos, die das bestätigen“, sagte Erdogan.
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Islamischer Staat wieder aktiv
Lage in Syrien begünstigt Wiedererstarken von Islamisten
Expertenrunde in Den Haag
„Eine Menschenrechtsverletzung, die wir uns viele Jahre lang nicht einmal vorstellen konnten“
Wähler sind besorgt
Gefährdung der Bundestagswahl durch Beeinflussung im Internet
Ausblick auf 2025
Was ist von Trump zu erwarten?
100.000 Fälle pro Tag
Einzelhändler machtlos? Ladendiebstähle nehmen drastisch zu
Was das Statistische Bundesamt nicht sagt
Mehr Solarstrom, mehr Importe: Energiewende verlagert deutsche Stromerzeugung ins Ausland
Ernährung als Medizin
Walnüsse: Ein Nährstoffwunder als natürliche Medizin
Aufgewachsen im Arbeitslager
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion