Frankreich: Ermittlungsverfahren gegen Priester wegen Vergewaltigung – Geistlicher gibt Sex mit 15-Jähriger zu

Der Priester gibt zu, dass es zum Geschlechtsverkehr gekommen ist - aber da soll das das Mädchen bereits 15 Jahre alt gewesen sei.
Epoch Times25. Februar 2018

Gegen einen katholischen Priester aus Nordfrankreich ist ein Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung einer minderjährigen Frau aus seiner Gemeinde eingeleitet worden.

Der Beschuldigte gebe den Geschlechtsverkehr zu, versichere aber, dass dieser einvernehmlich gewesen sei, teilte die Staatsanwalt in der Hafenstadt Dunkerque der Nachrichtenagentur AFP am Samstag mit.

Der Geistliche sei während des Verfahrens suspendiert, erklärte der Erzbischof von Lille, Laurent Ulrich, auf der Website der Diözese.

Die 1990 geborene Klägerin hatte am Dienstag Anzeige erstattet. Es geht um Vorgänge, die sich zwischen den Jahren 2004 und 2008 abgespielt haben sollen, also als sie zwischen 14 und 18 Jahre alt war.

„Die Versionen weichen voneinander ab“, erklärte die Staatsanwaltschaft. So gebe der Priester auch an, es sei erst zum Geschlechtsverkehr gekommen, als das Mädchen bereits 15 Jahre alt gewesen sei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion