CSU-Rebellen: Merkel sei politisch mitverantwortlich für Anschläge
Sollte es sich bewahrheiten, dass einer der islamistischen Attentäter als Flüchtling von Griechenland nach Paris einreiste "und zwar möglicherweise über Deutschland, sei Merkel an den schrecklichen Terror-Akten in Paris politisch mitverantwortlich", sagte David Bendels, Sprecher der CSU-Basisbewegung "Konservativer Aufbruch." Er bezeichnet Merkels "Politik der offenen Grenzen" als "verantwortungslos und rechtswidrig."
Natürlich gebe er Frau Merkel keine persönliche Mitschuld an diesen schrecklichen Taten, aber "dass die Bundeskanzlerin eine politische Mitverantwortung an den Ereignissen trägt, daran halte ich fest", zitiert die Junge Freiheit Bendels.
Jetzt nicht nur trauern
Flüchtlingspolitik und Sicherheitspolitik sollen jetzt nicht gegeneinander ausgespielt werden, meint der Oppositionelle weiters. Man könne jetzt nicht nur trauern und die Augen davor verschließen, welche Maßnahmen nach den Terroranschlägen in Paris nun ergriffen werden müssten. (dk)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion