„Wir brauchen Verstärkung!“ – Video zeigt Eskalation nach Polizeikontrolle in Shisha-Bar
Nach der Gewalteskalation gegen eine Polizeistreife vor einer Essener Shisha-Bar tauchte nun ein Video vom Geschehen auf.

Symbolbild
Foto: istockphoto/BestForBest
Gegen 23.50 Uhr am Freitag, 7. September 2018, betrat eine Streife der Polizei Essen die Shisha-„Buddy-Bar“ am Kopstadtplatz im Essener Stadtzentrum, um im Rahmen der „Null-Toleranz-Einsätze“ die Jugendschutzbestimmungen zu kontrollieren.
Als die beiden Beamten, eine Polizistin (26) und ihr Kollege (27) die Personalien eines sie ständig beleidigenden Mannes aufnehmen wollten, flüchtete dieser. Die Polizistin nahm die Verfolgung auf. In dem Moment wurden ihr die Beine von einem 17-Jährigen von hinten weggetreten. Als sie sich aufrappelte, griff der Jugendliche sie an und stieß sie erneut zu Boden, schreibt „Der Westen“. Weitere Personen griffen ebenfalls ins Geschehen tätlich ein.
Die Situation eskalierte, die Beamten wurden sofort von mehreren libanesisch-stämmigen Personen angegriffen, geschlagen, getreten und gewürgt. Nur mit Unterstützung beherzter Bürger konnte schließlich ein 17-Jähriger festgenommen werden.“
Aktuelle Artikel des Autors
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.