Schwesig: Man kann in Deutschland weiter friedlich leben
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) ist trotz der jüngsten Gewalttaten überzeugt davon, dass man in Deutschland weiter friedlich leben könne. „Ja, unbedingt“, sagte sie der „Berliner Zeitung“ (Mittwochsausgabe). „Wir stehen zwar alle unter dem Eindruck der Gewalttaten der letzten Tage, diese bestimmen im Moment das Lebensgefühl vieler Menschen in Deutschland aber ich habe selbst vor vier Monaten eine Tochter geboren und bin froh, dass meine Kinder in einem Land leben, das friedlich, sicher und demokratisch ist im Vergleich mit so vielen Regionen auf der Welt.“
Schwesig fügte hinzu: „Auch wenn wir im Moment diese schlimmen Taten erleben, dürfen wir unsere Zuversicht nicht verlieren. Ich bin überzeugt davon, dass Kinder in unserem Land eine gute und sichere Zukunft haben.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion