Schäuble wirft Schulz wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit vor

Finanzminister Schäuble wirft Kanzlerkandidat Martin Schulz vor, von guter Wirtschaftspolitik keine Ahnung zu haben. Obere Einkommen zu belasten schade der Wirtschaft.
Titelbild
Wolfgang Schäuble.Foto: Franziska Kraufmann/Archiv/dpa
Epoch Times23. Juli 2017

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz wirtschaftspolitische Ahnungslosigkeit vorgeworfen.

Das Vorhaben des SPD-Vorsitzenden, untere Einkommen zu entlasten und obere Einkommen zu belasten, schade der Wirtschaft, sagte Schäuble der „Bild“.

„Herr Schulz führt eine Umverteilungsdebatte, die das Investitionsklima in Deutschland beschädigen wird“, so der Finanzminister.

„Daran sieht man, dass er von guter Wirtschaftspolitik keine Ahnung hat.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion