Merkel will Beziehung zwischen Deutschland und Polen intensivieren

Bundeskanzlerin Merkel will die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen intensivieren. Es sei für sie "ganz besonders wichtig, dass auch unsere Gesellschaften eng zusammenarbeiten", so die Kanzlerin.
Titelbild
Angela Merkel.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times10. Februar 2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen intensivieren.

Sie freue sich schon darauf, mit dem Besuch des polnischen Ministerpräsidenten in der nächsten Woche „auch ein neues Kapitel für die deutsch-polnischen Beziehungen aufschlagen zu können“, sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast.

Auf Basis des seit 27 Jahren gültigen deutsch-polnischen Freundschafts- und Nachbarschafts-Vertrages habe sich „eine rege Kooperation entwickelt, die stabil ist, auch wenn es vielleicht in einigen Fragen Meinungsverschiedenheiten gibt“.

Es sei für sie „ganz besonders wichtig, dass auch unsere Gesellschaften eng zusammenarbeiten“, so die Kanzlerin. Der Streit um die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien in Polen solle in Brüssel gelöst werden. „Und ich glaube, da gehören diese Fragen auch hin“, so Merkel. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion