Kauder: Keine Zusammenarbeit von Union und AfD – Partei fügt Deutschland „schweren Schaden“ zu

Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat eine Zusammenarbeit seiner Fraktion mit der AfD klar ausgeschlossen. Die Partei füge Deutschland "schweren Schaden" zu.
Titelbild
Unions-Fraktionschef Volker KauderFoto: Getty Images
Epoch Times24. Februar 2018

Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat eine Zusammenarbeit seiner Fraktion mit der AfD klar ausgeschlossen.

„In dieser Partei werden offen rechtsradikale Aussagen vertreten“, sagte Kauder der „Frankfurter Rundschau“ (Samstagsausgabe).

AfD-Spitzenpolitiker und auch Abgeordnete des Bundestags äußerten sich „ohne Scheu in dieser Art“. Die AfD stelle die Legitimität des Bundestags in Frage und untergrabe damit die Demokratie.

All dies füge Deutschland „schweren Schaden“ zu. „Für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion gibt es daher keine inhaltliche Zusammenarbeit mit der AfD“, fügte Kauder hinzu.

Im übrigen rate er zu Gelassenheit. Er sei überzeugt, „dass die Bürger zunehmend merken werden, was wir schon im Bundestag nach wenigen Wochen feststellen: Diese Partei hat außer ihren rechtsradikalen und populistischen Sprüchen keine Lösungen zu bieten“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion