Gabriel lobt Junckers „Feuerwerk an Ideen“ – und meint: Deutschland braucht neue Führung

Außenminister Gabriel hat die Rede des EU-Kommissionspräsidenten, zur Lage der Europäischen Union gelobt. "Das Feuerwerk an Ideen von Jean-Claude Juncker gibt uns reichlich Stoff für weiterführende Diskussionen und Debatten," so Gabriel.
Titelbild
Sigmar GabrielFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times13. September 2017

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die Rede des Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, zur Lage der Europäischen Union gelobt.

Er freue sich über die „engagierte und wegweisende Rede“ Junckers, sagte Gabriel am Mittwoch. Dem Außenminister zufolge gibt es viele gute Vorschläge zur Weiterentwicklung der Europäischen Union.

„Das Feuerwerk an Ideen von Jean-Claude Juncker gibt uns reichlich Stoff für weiterführende Diskussionen und Debatten.“ Auch Deutschland brauche „eine neue Bundesregierung, die mit Mut und Zuversicht Europa weiterentwickeln möchte“, so Gabriel.

Juncker hatte sich am Mittwochmorgen in seiner Grundsatzrede vor dem Europaparlament in Straßburg unter anderem für die Ausweitung der Eurozone auf die gesamte EU ausgesprochen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion