Fraktionschef Gauland verteidigt Göring-Vergleich + Video

AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hat den Göring-Vergleich seines Parlamentarischen Geschäftsführers Bernd Baumann verteidigt.
Epoch Times24. Oktober 2017

AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hat den Göring-Vergleich seines Parlamentarischen Geschäftsführers Bernd Baumann verteidigt.

Dieser hatte den anderen Parteien im Bundestag vorgeworfen, seiner Fraktion die Ehre der Sitzungseröffnung durch Tricks versagt zu haben:

„Natürlich ist es eine Ausgrenzungsregelung und wenn man nachweisen kann, parlamentarisch, dass Hermann Göring damit angefangen hat, kann ich nur sagen: Komisch.“

Baumann hatte in seiner Rede angeführt, in 150 Jahren Parlamentsgeschichte sei die Regel zum Alterspräsidenten unangetastet geblieben.

Es gab eine Ausnahme: 1933 habe Hermann Göring die Regel gebrochen, weil er politische Gegner ausgrenzen wollte, damals die Kommunistin Clara Zetkin.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion