Bürgermeister Müller: Berlin kann noch mehr Flüchtlinge aufnehmen

"Wir können als eine der Metropolen des reichen Nordeuropa, wie andere auch, weiter Flüchtlinge aufnehmen und ihnen Schutz bieten", meint Müller.
Titelbild
Pro-Flüchtlingsdemonstration in Berlin. 28. Juni 2016.Foto: RAINER JENSEN/AFP/Getty Images
Epoch Times15. Dezember 2016

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) sieht die Hauptstadt in der Pflicht, in Zukunft noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

„Wir können als eine der Metropolen des reichen Nordeuropa, wie andere auch, weiter Flüchtlinge aufnehmen und ihnen Schutz bieten“, sagte er dem „Tagesspiegel“ (Freitagsausgabe). Angesichts des Leids der Menschen in Syrien habe die Stadt die moralische Verpflichtung zu helfen.

Im Zeitraum Januar bis November 2016 wurden in Berlin laut Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) etwa 26.000 Asylanträge gestellt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion