31 Prozent: SPD überholt in INSA-Umfrage die Union

In einer aktuellen Umfrage kommt die SPD im INSA-Sonntagstrend auf 31 Prozent Zustimmung. Die Union stürzt dagegen auf 30 Prozent ab.
Titelbild
Martin SchulzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Februar 2017

In einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA ist die SPD an der Union vorbeigezogen. So kommt die SPD im INSA-Sonntagstrend auf 31 Prozent Zustimmung. Die Union stürzt dagegen auf 30 Prozent ab.

Zuletzt vor sechs Jahren hatten die Sozialdemokraten in Umfragen vor der Union gelegen. Damit steigt die SPD in nur zwei Wochen, seit der Nominierung des ehemaligen Eu-Parlamentspräsidenten Martin Schulz, um zehn Prozentpunkte, während die Union drei Punkte verliert.

Die Linke legt einen Punkt zu und kommt auf zehn Prozent, die Grünen müssen zwei Punkte abgeben und erreichen nur noch sieben Prozent. AfD (zwölf Prozent) und FDP (sechs Prozent) bleiben unverändert. Für die Umfrage wurden den Angaben des Meinungsforschungsinstituts zwischen dem 3. und 6. Februar 2.042 Bürger befragt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion