Umfrage: 44 Prozent der Autofahrer lesen Kurznachrichten am Steuer

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Februar 2016

Viele Autofahrer können während der Fahrt die Finger nicht vom Smartphone lassen: 44 Prozent der deutschen Autofahrer lesen einer Befragung des Digitalverbands Bitkom zufolge beim Fahren SMS oder andere Kurznachrichten auf ihrem Mobiltelefon. Fast jeder Vierte (23 Prozent) schreibt sogar während der Fahrt selbst Kurznachrichten über die Tastatur des Telefons. 42 Prozent der befragten Autofahrer erklärten, dass sie beim Fahren mit dem Handy am Ohr ohne Freisprecheinrichtung telefonieren.

25 Prozent lesen außerdem E-Mails auf dem Handy, acht Prozent tippen Mails.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion