3,2 Millionen Euro bei José Carreras-Gala, Live-Stream: leider keine Wiederholungen bei SAT.1 Gold möglich

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times19. Dezember 2014
3,2 Millionen Euro an Spendengeldern sammelte José Carreras gestern Abend mit seiner Spendengala im Europaparkt Rust: „Ich bin den Fernsehzuschauern sehr dankbar für diese Großzügigkeit“, sagte er nach der Live-Show. Das ist sogar mehr, als im letzten Jahr, als 2,6 Millionen gespendet wurden. Die Spendentelefone sind noch bis ins neue Jahr geschaltet.

Leider keine Wiederholung der Gala bei SAT.1Gold.

SPENDEN-HOTLINE

aus Deutschland: 01802 400 100
aus dem Ausland: 0049 1802 400 100
Kosten aus dem dt. Festnetz: 0,06 €
Kosten aus dem dt. Mobilfunknetz: max. 0,42 €

ACHTUNG: Die Spenden-Hotline ist bereits geschaltet! Bitte rufen Sie an und unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Arbeit der gemeinnützigen José Carreras Leukämie-Stiftung.

NEU: Mitmach-Aktion Selfie:

Setze ein Zeichen und schick ein Selfie an den Gesundheitsbaum! [Zum Selfie:]

Die 20. José Carreras Gala 2014

Gastgeber und Moderator José Carreras wird gemeinsam mit Nina Eichinger am Abend des 18.12.2014 zahlreiche nationale und internationale Künstler begrüßen, die sich für den Kampf gegen Leukämie engagieren. Ab 20.15 Uhr wird die 20. José Carreras Gala live bei SAT.1 Gold im freiempfangbaren Fernsehen übertragen. Auf der Bühne und am Spendentelefon sind unter anderem mit dabei: Philipp Lahm, David Garrett, Chris de Burgh, Albert Hammond, Laith Al-Deen, Klaus Meine, Christina Stürmer, Annett Louisan, Söhne Mannheims, Katja Ebstein, Chima, Matthias Killing, Elmar Wepper, Regine Sixt, Ingo Lenßen, Alexander Hold, Alexandra Rietz, Kai Böcking, Magdalena Brzeska, Alexandra Kamp, Felix Baumgartner, Vivien Konca, Nikeata Thompson, Norman Langen, Rhea Harder, Viktoria Brams, Tanja Szewczenko.

Die José Carreras Gala ist eines der erfolgreichsten Charity-Formate im deutschsprachigen Fernsehen. Dank der bislang über 100 Millionen Euro an Spenden konnten mittlerweile über 1000 Forschungs- und Sozialprojekte finanziert werden, die helfen, Leukämie zu überwinden und Leid zu lindern.

Zur Unterstützung angereist sind wieder zahlreiche prominente Gäste aus aller Welt und, Advent, Advent… Hinter den Links befinden sich interessante Geschichten zu den Stars… David Garrett, Chris de Burgh, Laith Al-Deen, die Söhne Mannheims, Phillip LahmKlaus Meine, Albert Hammond, Annett Louisan, Katja Ebstein, Chima, Christina Stürmer

Am Montag dankte José Carreras persönlich Kanzlerin Angela Merkel für ihr großes Herz. Sie hatte sich im Sommer statt Geburtstags-Geschenken lieber Spenden für die Gala gewünscht.

Der Graf und Unheilig sagten indess überraschend alle TV-Auftritte der Woche ab, auch die Teilnahme bei der José Carreras Gala war davon betroffen… Schon vor einiger Zeit kündigte der Graf seinen Rückzug an und dass sich die Band nach der Tournee auflösen werde. Er hinterließ einen Abschiedsbrief.

DOWNLOAD: Programmheft der Gala

Hallo? Hier geht’s zur Gala-Vorschau:

Anschauen auf TV: So finden Sie SAT1.Gold auf ihrem Fernseher [klick]

Live-Stream, kein Problem!

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum.

Zur Zeit am interessantesten ist das Angebot von Magine.TV, das im Angebot "Master" u.a. auch SAT1.Gold anbietet. Neben dem kostenlosen 30tägigen Testzeitraum, kommt das Monatsabo bis Ende 2014 gerade einmal 1,99 Euro.

DIREKTSTREAM ZUM KOSTENLOSEN PROBEMONAT BEI MAGINE.TV

In Worten: Stiftungsvorstand Dr. Gabriele Kröner & Senderchef SAT1.Gold Marc Rasmus:

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: "Mit der ProSiebenSat.1-Gruppe steht uns eines der größten und profiliertesten Medienunternehmen in Deutschland bei diesem Jubiläum zur Seite. Nur über eine breite Aufmerksamkeit wird es gelingen, auch künftig Forschungs-, Infrastruktur- und Sozialprojekte zu unterstützen, um Patienten noch mehr Lebenszeit- und -qualität schenken zu können."

Marc Rasmus, Senderchef SAT.1 Gold: "Mit starken Bildern, emotionalen Momenten und großen Musikstars kann Fernsehen mehr als jedes andere Medium Menschen bewegen. Wir können dies nutzen, um gemeinsam eine gute Sache zu unterstützen. Deshalb freut es uns sehr, Weltstar José Carreras und der gemeinnützigen José Carreras Leukämie-Stiftung bei dieser wichtigen Aufgabe beizustehen. Wir von SAT.1 Gold möchten so dazu beitragen, möglichst vielen Menschen wieder Hoffnung, Zuversicht und goldene Momente zu schenken."

Wie ist die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung entstanden?

Der spanische Tenor José Carreras war 1987 selbst an Leukämie erkrankt. Dank der großen Kunst der Ärzte und der neuen Erkenntnisse in der Medizin gelang es ihm, die Krankheit zu überwinden. Die große Unterstützung durch seine Familie und seine Freunde half ihm, die schwere Zeit zu überstehen. Aus Dankbarkeit gründete er 1988 dieFundación Internacional José Carreras para la lucha contra la leucemiamit Sitz in Barcelona. 1995 schließlich wurde der Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und etwas später die zugehörige Stiftung mit Sitz in München ins Leben gerufen. Alle José Carreras Leukämie-Stiftungen verfolgen ein gemeinsames Ziel, das José Carreras formuliert hat: "Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem."

Stars unterstützen die "José Carreras Leukämie-Stiftung": Opernstar Plácido Domingo, Musik-Legende Herbert Grönemeyer, Schlager-Urgestein Udo Jürgens, Geiger und Dirigent André Rieu, Fußballer Thomas Hässler, einige davon engagieren sich sogar als Stiftungsbotschafter, wie z.B. Stargeiger David Garrett, Schauspieler Dieter Landuris, US-Opern- und Musicalstar Deborah Sasson und … natürlich José Carreras selbst.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

DIE PROJEKTE der "José Carreras Leukämie-Stiftung"

Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung verfolgt seit 1995 das von José Carreras formulierte Ziel: "Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem." Deshalb unterstützt die José Carreras Leukämie-Stiftung das öffentliche Gesundheitswesen und die Forschung bei der Bekämpfung von Leukämie und verwandten Bluterkrankungen. Dabei liegen die Schwerpunkte in folgenden Bereichen:

1. Forschungsförderung

Die José Carreras Leukämie-Stiftung finanziert Forschungsprojekte über Ursachen und Therapiemöglichkeiten von Leukämien und verwandten Blutkrankheiten. Dabei kooperiert sie mit Universitätskliniken im ganzen Bundesgebiet. Einmal jährlich vergibt die José Carreras Leukämie-Stiftung den José Carreras Career Award. Der Award soll herausragenden Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen in Deutschland ermöglichen, sich auf eine klinisch-wissenschaftliche Leitungsposition vorzubereiten. Darüber hinaus fördert die José Carreras Leukämie-Stiftung Psychosoziale Projekte. Außerdem vergibt die José Carreras Leukämie-Stiftung Promotionsstipendien an Studierende, Forschungsstipendien an junge Wissenschaftler und fördert den wissenschaftlichen Austausch durch Workshops und Kongresse.

Bitte beachten Sie, dass pro Institution und Jahr maximal fünf Förderanträge in das Antragsverfahren aufgenommen werden.

2. Verbesserung der Behandlungs- und Forschungseinrichtungen

Die José Carreras Leukämie-Stiftung fördert den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, damit Menschen, die an Leukämie leiden, möglichst optimal behandelt und geheilt werden können. Diese Strukturmaßnahmen dienen der Verbesserung der medizinischen Infrastruktur und damit der Heilung von Leukämiekranken. Die José Carreras Leukämie-Stiftung hat bereits den Bau und die Ausstattung von Transplantationseinheiten, Nachsorgestationen, Tageskliniken und Forschungslabore an diversen Kliniken im gesamten Bundesgebiet ermöglicht. Außerdem wurden Stiftungsprofessuren geschaffen, die der Leukämieforschung wichtige Impulse geben. Auch die Rehabilitation wird durch gezielte Baumaßnahmen unterstützt.

3. Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen

Die José Carreras Leukämie-Stiftung trägt durch verschiedene Angebote dazu bei, Patienten und ihren Familien die schwere Zeit der Behandlung zu erleichtern. So ermöglicht es die erste „Carreras-Wohnung“ in München den Angehörigen, auch über längere Zeit ganz in der Nähe der Patienten zu sein. Außerdem werden Elterninitiativen und Selbsthilfegruppen im ganzen Land unterstützt. Dabei können Hilfe zur Büroausstattung und Hilfe zur Verbesserung des Patientenumfelds beantragt werden.

4. Kleinprojekte

In diesem Bereich werden kleinere Projekte an Kliniken gefördert. Durch den verkürzten Entscheidungsprozess (im Unterschied zur ausführlichen Prüfung großer Maßnahmen) wird der Notwendigkeit Rechnung getragen, wichtige Geräte oder Verbrauchsmittel zeitnah anzuschaffen, für die den Kliniken im laufenden Jahr die Mittel fehlen. (Quelle: José Carreras Stiftung)(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion