Goldverbrauch in China rutscht in diesem Jahr nach unten

Epoch Times24. Juli 2014

Nach der neuesten Zahlen von Chinas Gold Verband wurden von Jan. bis Jun. 2014 in China insgesamt 569,45 Tonnen Gold verbraucht, 19,38 Prozent weniger als vor einem Jahr. Vor allem der Goldverbrauch für Goldbarren ist um 60 Prozent reduziert im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2013.

Laut chinesischen Medien wurden im ersten Halbjahr 2014 in China 3,183 Milliarden Yuan (380 Millionen Euro) für Gold- und andere Schmuckprodukte ausgegeben, 3,6 Prozent weniger als vor einem Jahr. Besonders im Monat März war die Ausgabe in diesem Konsumbereich um 29,5 Prozent gesunken im Vergleich zu dem Monat März 2013.

Mit dem Umsatzrutsch haben die Unternehmer aus dem Juwelierkreis in China bereits gerechnet. Li Zhi, Geschäftsleiter der Juwelier Gruppe Jinxin in China, sagte den Medien: „Seit Anfang 2014 ist der Verkauf in der Gold und Schmuck Branche allgemein um 20 bis 30 Prozent abgerutscht“, da die drei Kaufwellen im Jahr 2013 den Goldkonsum für das nächste Jahr vorweggenommen hatten. Der stellvertretende Vorsitzende des chinesischen Schmuck-Verbands Zheng Xiao ist der Meinung, dass die Gold- und Schmuckbranche in China nach mehreren Jahren schneller Steigerung in eine Anpassungsphase eingetreten ist. (yz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion