Flugzeugabsturz UPDATE: Absturz von Flug Air Algérie AH 5017 über Mali bestätigt

Epoch Times24. Juli 2014

UPDATE (14:35 Uhr, 24.07.2014): Nach Angaben der Vereinten Nationen (UN) ist die vermisste Passagiermaschine der Fluglinie Air Algérie in dem westafrikanischen Staat Mali abgestürzt. 

Eben wurde AH 5017 noch vermisst, nun kommt die Meldung, dass das verschollene Flugzeug der Air Algérie über Mali abgestürzt ist. Die Meldung wurde mittlerweile auf Twitter bestätigt, ein offizielles Statement der Airline gibt aber noch nicht. An Bord sollen 116 Menschen gewesen sein (Nationalitäten der Passagiere).

Wie der private algerische Fernsehsender El-Nahar meldete, kam es zu dem Unglück, nachdem die Maschine den Luftraum der Stadt Niamey durchquert hatte. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Bei der Maschine des Typs MD83 handelt es sich offenbar um ein Flugzeug der spanischen Gesellschaft Swiftair, das für die algerische Airline im Einsatz ist. An Bord des Fluges von Burkina Faso nach Algerien sollen 110 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder gewesen sein.

AH 5017 war auf dem Weg von Burkina Faso (Hauptstadt Quagadougou) in die algerische Hauptstadt Algier. Start war um 1.17 Uhr Ortszeit, landen sollte der Flieger um 5.10 Uhr. Rund 50 Minuten nach dem Start brach der Kontakt zur Maschine wahrscheinlich über Mali ab. Das meldeten die Nachrichtenagenturen Reuters und AFP unter Berufung auf die Airline und die Flugsicherheitsbehörde.

Eine offizielle Bestätigung des Absturzes gibt es noch nicht.

(dpa / rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion