Air France Pilotenstreik ganze Woche ab Montag: Wie kann man umbuchen oder stornieren? Hotline und alle nötige Informationen

Titelbild
Fluggäste vor der Anzeigetafel auf dem Lyon-Saint-Exupery Fluplatz am 15. September 2014.Foto: JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images
Epoch Times15. September 2014

Wegen Pilotenstreiks der Air France wird es zu einer Vielzahl von Flug-Ausfällen kommen. Heute soll jeder zweite Flug ausfallen. Es ist mit erheblichen Störungen zu rechnen da etwas 60 Prozent der Piloten zu Wochenbeginn ihre Arbeit nieder legen werden.

Auf der Anraten der Air France sollen Passagiere für den Zeitraum zwischen 15. und 22. September ihre Flüge umzubuchen oder zu stornieren. Nach den erfolglosen Verhandlungen zwischen Unternehmensführung und Pilotengewerkschaft, wurde ein einwöchiger Streik ausgerufen.

Der Streik wurde durch Pläne der Air France, Kurz- und Mittelstreckenflüge in der Zukunft verstärkt über die Billig-Fluglienie Transavia abwickeln, ausgelöst. Dies würde, so die Gewerkschaft, sehr wahrscheinlich zur Auslagerung von Jobs und schlechteren Arbeitsbedingungen. Führen. Laut Konzernchef von Air France-KLM, Alexandre de Juniac, sollen die Verhandlungen aber noch nicht gestoppt worden sein.

Schäden in Millionen-Höhe für Air France

Die täglichen Einbußen für das Unternehmen würden sich auf ca. 10 bis 15 Millionen Euro beziffern, meinte Unternehmenschef Frédéric Gagey. Nachdem heute der Ausfall jedes zweiten Fluges erwartet wird, soll sich die Lage am Dienstag und Mittwoch noch weiter verschärfen, da die Piloten von Montag eine Ruhepause einlegen müssten.

Hier finden sie die Umbuchungsbestimmungen falls sie vor haben mit der Air France zu fliegen:

Umbuchungsbestimmungen in Erwartung von Flugausfällen, abends, zwei Tage vor Abflug, Pariser Zeit.

Als eine Vorankündigung zu einem von verschiedenen Gewerkschaften angekündigten Arbeiterkampf der Air Frace Cockpit Crews, vom 15. – 22. September 2014, werden den Kunden, mit einem ein gültigen Ticket der Air France, die folgenden Umbuchungsoptionen angeboten, unabhängig vom Flugpreis.

Betroffnene Reisedaten: Von 15. – 22. September 2014
Betroffene Flugziele: Alle Flüge der Air France

Umbuchung / Neubuchung / Erstattung am oder vor dem 30. September

1. Umbuchung
1.1 Freiwillige Umbuchung (der Flug findet statt)
a. Umbuchungen für Reisen in der gleichen Kabine für AF/KL/A5/DL, nur vom 9. – 14. September oder vom 23. – 30. September, einschließlich.
b. Umbuchungen für Reisen in der gleichen Kabine für KL / A5 /DL oder AF Marketingflugnummern die von einer anderen Fluggesellschaft geführt werden vom 15. – 22. September, einschließlich.

c. Umbuchungen für Reisen in der Buchungsklasse für AF/KL/A5/DL, nur vom vom 1.Oktober bis 15. Dezember, einschließlich.
Falls diese Buchungsklasse nicht verfügbar sein sollte, buchen Sie in einer höheren Buchungklasse und sparen Sie den Differenzbetrag.

1.2 Unfreiwillige Umbuchung (Der Flug wurde gestrichen oder verspätete sich für mehr als 5 Stunden)

a. Umbuchungen für Reisen in der gleichen Kabine für AF am folgenden Tag oder am selben Tag des ursprünglichen Fluges oder vom 23. – 30. September 2014, einschließlich.
b. Umbuchungen für Reisen in der gleichen Kabine für KL / A5 /DL oder AF Marketingflugnummern die von einer anderen Fluggesellschaft geführt bis 30. September einschließlich.

c. Umbuchungen für Reisen in der Buchungsklasse für AF/KL/A5/DL nur vom vom 1.Oktober bis 15. Dezember einschließlich.
Falls diese Buchungsklasse nicht verfügbar sein sollte, buchen Sie in einer höheren Buchungklasse und sparen sie den Differenzbetrag.

(Diese Angaben sind ohne Gewähr)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion